Jagdausbildung - Jagdbildungszentrum Bayern Copyright Frank Berger

Ihre Jagdschule im Raum München - der professionelle Weg zum Jagdschein

Den bayerischen Jägern geht es wirklich gut, denn die Jagd in Bayern wird auch heute noch von weiten Teilen der Bevölkerung als Bestandteil der vorherrschenden Kultur empfunden. So kommt es, dass viele Jäger in Bayern mit dem Land und der Bevölkerung fest verwurzelt sind.

Direkte Folge davon ist, dass eine in Bayern bestandene Jägerprüfung auch heute noch eine hohe Anerkennung genießt und viele Jagdherren in Bayern freuen sich aufrichtig, wenn sie einem Jungjäger oder einer Jungjägerin mit einer fundierten Jagdausbildung begegnen.

Wir vom Jagdbildungszentrum Bayern bieten Ihnen mit unserer angegliederten Jagdschule im Raum München auch in der Landeshauptstadt eine qualitativ hochwertige und vor allem heimatnahe Ausbildung an.

Was kostet mich die Jagdausbildung?

Die Gebühren für Jagdkurse in unserer Jagdschule im Raum München entnehmen Sie bitte dem folgenden Kursangebot.

Dazu addiert sich die staatlichen Prüfungsgebühren von derzeit 280€ (Stand 2020).

Theoretische und praktische Ausbildung in der Jagdschule

Die Theorieausbildung findet je nach Anforderung an das jeweilige Sachgebiet an verschiedenen Lokationen in München statt. Die Betonung liegt aber klar auf der jagdlichen Praxis. Soviel Praxis wie nur irgendwie möglich ist seit jeher das Motto der Jagdschule in München.

Viele Jagdschüler:innen verbringen die weitaus meiste Zeit bei der Jagdpraxis in den artenreichen Lehrrevieren.

Das ist einer unserer Beiträge zur Optimierung der oft knapp bemessenen freien Zeit unserer Kunden.

Dein Qualitätsvorteil: Zertifiziertes Managementsystem

Klar definierte Ausbildungsinhalte und darauf abgestimmte Schulungsprozesse durch unsere Jagdschule bereiten Dich optimal auf die Jägerprüfung in Bayern vor.

Dieser Qualitätsvorteil und mehr als 13 Jahre Erfahrung verschafft Dir nebenbei auch die zeitliche Flexibilität, um Dein Projekt gut in den bestehenden Alltag zu integrieren. Mehr Informationen zu unserem Angebot an Jagdkursen.

Dienstleistungen

Die Aus- und Weiterbildung in jagdlichen Belangen ist unser zentraler Auftrag. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass gerade in Spezialgebieten rund um die Jagd immer wieder Mal Kompetenzen gefordert sein können, die auch im Rahmen einer fundierten Jagdausbildung nicht abgedeckt werden.

Wir bieten Ihnen auf diesem Weg Dienstleistungen an, die typischerweise nicht oft, wenn aber erforderlich dann in sehr hoher Qualität erbracht werden müssen. Dienstleistungen, hinter deren Erbringung immer aktive Jäger stehen, die sich im Laufe der Jahre auf ein ganz spezielles Kernthema spezialisiert haben und dieses Thema professionell ausüben.

Sie können dabei davon ausgehen, dass diese Kombination aus Leidenschaft und Kompetenz zusammen mit dem Namen des Jagdbildungszentrum Bayern zu jeder Zeit überdurchschnittliche Qualitätsanforderungen erfüllen wird.

Motorsägenkurse

Unser Forstwirtschaftsmeister begleitet Sie einen Tag lang im Ebersberger Forst in einem extra für Sie konzipierten Motorsägenkurs.

Trichinenkurs

Durch unsere Trichinenkurse sind Sie in der Lage die Trichinen- und Cäsiumprobe für den Amtstierarzt selber zu entnehmen!

Fallenlehrgänge

Professioneller Fallenlehrgang mit anschaulicher Vermittlung der verschieden Fangmethoden und rechtlichen Rahmenbedingungen.